TATRATEE 42

0,7 l - 42% vol. alc.

Tatratee 42 mit Extrakten aus weißem Tee und Pfirsich

Wenn man in der Hohen Tatra zu jemandem zu Besuch kommt, erhält man zur Begrüßung als Aperitiv eine Mixtur aus heißem Tee, Tatra Kräutern und Alkohol.

Die Destillerie Karloff will jetzt diese Tatra-eigenen Getränke der ganzen Öffentlichkeit weltweit zugänglich machen. Im Jahre 2003 war es soweit,
dass dieses Ziel anfing, verfolgt zu werden.

Schon nach einem Jahr Entwicklungszeit war der Tatratee Original 52% vol. alc. erschaffen. In den Folgejahren wurden dann weitere Tatratee Kreationen nach
alten Slowakischen Rezepten aus der Tatra geboren und verfeinert. Original ist der Tatratee in der 52% Alkohol Version und die anderen Sorten sind eben die Neukreationen.

Im Gegensatz zur Originalversion Tatratee mit 52% vol. alc. , hat dieser noch einen geringeren Alkoholgehalt mit 42% vol. alc. und auch noch zusätzlich Extrakte
aus weißem Tee und Pfirsich.

Tatratee geniesst man entweder heißgemacht wie z.B. Jagatee® oder aber auch mit einem Eiswürfel eisgekühlt.

derzeit nicht lieferbar

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 42
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Karloff s.r.o., M. R. Stefanika 18, 91943 Cifer, Slowakei
Ursprungsland: Slowakei
Enthält Farbstoffe: Ja, Zuckerkulör