PERSICO WALDMEISTER

0,7 l - 18% vol. alc.

Persico heisst auf Esperanto, einer Kunstsprache, die nur von ein paar Leuten gebraucht wird, Pfirsich, aber sein einzigartiger Geschmack mundet im Gegensatz zur Sprache sehr vielen Leuten. Der Waldmeister Persico wird allen Kunden gefallen, die auf eine weitere dekadente Luxusspirituose, ähnlich dem Absinth, gewartet haben und denen die Trendmischung "Sauern mit Persico", der aufgrund eines Fehlers auf "Persico" verkürzt wurde, noch nicht langte. Da viele Kunden auf der Suche nach etwas Verbotenem sind, wurde gezielt in alten Destillateurshandbüchern geblättert und man wurde fündig: Das Urrezept des Persico sollte die Bedürfnisse der Kunden befriedigen. Hier allerdings wird der normale Hardenberg Persico, der auf einem Rezept mit Sauerkirschen und dem Persico Aroma beruht, mit Waldmeister veredelt.
Dieser Persico Waldmeister ist also vor allem auf dem Waldmeister Geschmack aufgebaut. Der Persico Waldmeister von der Schnapsherstellung Hardenberg wird in einer transparenten Flasche geliefert, die die giftgrüne Farbe des Waldmeister Persico zeigt. Einen Farbeffekt stellt die Zubereitung mit kaltem Wasser dar, indem der Persico von giftgrün in das weisslich grüne umschlägt.
Persico war auch kurzzeitig zur Jahrhundertwende verboten, da bei der Verarbeitung von Steinobst unabsichtlich Blausäure entstand. Durch heutige technisch verbesserte Produktionsmethoden muss selbstverständlich niemand mehr Angst beim Genuss von Waldmeister Persico haben, aber der Reiz des Verbotenen bleibt eben.
Im 19. Jahrhundert wird der Persico pur getrunken, leicht gekühlt oder auf Eis ein Genuss der Sinne; selbstverständlich klassisch mit Sekt oder Champagner gemischt wäre eine weitere Zubereitungsmöglichkeit. Ferner kann man ihn auch zum Kochen oder Verfeinern von Süssspeisen verwenden.

Rezeptvorschläge für den Waldmeister Persico:

4,1 cl Persico Waldmeister
Eiswürfel
Zitronenlimonade; oder auch Prosecco
Fruchtgummis


2,1 cl Persico Waldmeister
2,1 cl Wodka
3,1 cl Zitronensaft
1 Teelöffel Honig
gestoßenes Eis


2,1 cl Persico Waldmeister
3,1 cl Wodka
2,1 cl Sahne
1,1 cl Vanillesirup
1 Bananenscheibe

wird nicht mehr produziert, deshalb Sammlerpreis. Wir verkaufen hier die letzten paar Flaschen.

leider nicht mehr lieferbar!

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Likör mit Farbstoff
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 18
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Hardenberg-Wilthen AG, Vorderhaus 2, 37176 Nörten-Hardenberg, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland
Enthält Farbstoffe: Ja