MONTMARTRE ABSINTH

0,5 l - 65% vol. alc.

Absinthe Montmartre ist eine neue Kreation des Alt-Wiener Schnapsmuseums in Zusammenarbeit mit Roman Gundacker entwickelt.

Roman ("Tuivel") ist ein Absinthkenner und immer auf der Suche nach den historischen Wurzeln des Absinth. So ist zu erklären, daß er auch Absinth-Antiquitätensammler ist. Das Ergebnis aus dieser Zusammenarbeit lässt einiges versprechen...

Absinthe Montmartre wurde nach originalen Rezepturen aus dem Archiv des Alt-Wiener Schnapsmuseums und nach antiken Trinkmustern französischer Absinthe hergestellt. Es wurden ausschließlich Großer Wermut, Florentinischer Fenchel, Anis- und Angelikasamen sowie kleine Geheimnisse zur Abrundung verwendet. Diese erlesenen Kräuter wurden mazeriert und destilliert, wobei nur das Herzstück des Destillates verwendet wurde.

Die verwendeten Färbekräuter sind: Pontischer Wermut, Ysop, Melisse und Minze. E Farbstoffe sucht man hier vergeblich...

Absinthe Montmartre ist ein erlesenes Destillat, das vollkommen unverfälscht (ohne Verschnitt, Öle oder andere Zusätze) für absolute Absinthkenner nach alter Tradition wieder hergestellt wurde.

Ein hoher Thujonanteil ist aufgrund der Herstellungsweise zwar nicht zu erwarten, aber bestimmt ein genialer Geschmack.

Einfach mal testen und sich positiv überraschen lassen...

Das Ziel bei Montmartre Absinth ist es, bei jeder neuen Edition Verbesserungen zu schaffen. Jetzt haben wir die fünfte Edition verfügbar.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 65
Nettofüllmenge in Litern: 0,5
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Alt Wiener Schnapsmuseum GmbH, Wilhelmstr. 19-21, 1120 Wien, Österreich
Ursprungsland: Österreich
Enthält Farbstoffe: Nein

Produkt-ID: 1239

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

30,99 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,5 l
1 l entsprechen 61,98 EUR
Gewicht: 1.3 kg
Flaschen