Absinth Pierrot

0,5 l - 65% vol. alc.

Der Absinth Pierrot war zuerst ein Nischenprodukt, da er nur regional um Paris herum in der Welt des Zirkus, der Unterhaltung und letztendlich der Kunst genossen wurde. Als aber ab dem Jahre 1906 der Erfolg des Absinth Pierrot größer wurde, konnte man seine Verbreitung auf ganz Frankreich ausweiten.
Geschmacklich tritt bei dem Absinthe Pierrot deutlich und dominant die Anisnote hervor, die durch die Fenchel- und Wermutkomponente (großer Wermut) nur noch passend ergänzt wird. Zur Abrundung des Gesamtgeschmacksbildes werden unter anderem auch Kalmus, Melisse, Koriander und Engelwurz hinzugefügt.
Die natürliche gold-gelbe Färbung wird vor allem durch kleinen Wermut erreicht, der am Ende durch Kräuter von Melisse, Ysop und Brennessel verstärkt wird.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 65
Nettofüllmenge in Litern: 0,5
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Distillerie Paul Devoille, 9 Rue des Moines Haut, 70220 Fougerolles, Frankreich
Ursprungsland: Frankreich
Enthält Farbstoffe: Nein

Produkt-ID: 1748

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

34,95 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,5 l
1 l entsprechen 69,90 EUR
Gewicht: 1.3 kg
Flaschen