ABSINTH CALENDULA

0,5 l - 72% vol. alc.

Absinth Calendula wird in der Neuzeller Klosterbrennerei produziert. Dem Namen nach werden hierbei Calendulablüten oder eben auf Deutsch Ringelblumenblüten verwendet. Aber auch die Grundstoffe Wermut, Fenchel und Anis fliessen in die Produktion mit ein. Absinth Calendula hat eine gelbe Farbe, die aufgrund der Ringelblumenblütenextrakte natürlich zustandekommt. Zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde die Neuzeller Klosterbrennerei anno 1589 und ist bekannt für die qualitative Herstellung von Spirituosen und Kräuterlikören. Durch diese Calendulablüten entsteht auch eine milde Süße bei einem ausgewogenem leicht pikanten, aber dennoch nicht scharfem Gesamtgeschmacksbild bei diesem Calendula Absinth.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 72
Nettofüllmenge in Litern: 0,5
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Neuzeller Klosterbrennerei AG, Frankfurter Str. 34, 15898 Neuzelle, Deutschland
Ursprungsland: Deutschland
Enthält Farbstoffe: Nein

Produkt-ID: 1406

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

32,95 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,5 l
1 l entsprechen 65,90 EUR
Gewicht: 1.3 kg
Flaschen