Sprache wählen
flag-de.gif          flagge_ug.gif
Zum Absinth-Shop
Klick hier zum Absinth-Shop

Absinthbewertungen

ABSINTH-BEWERTUNGEN

Absinth-Bewertungskriterien:

Die Sortenvielfalt in der Absinth-Szene wird immer größer. So wird es immer wichtiger, einen Gesamtüberblick und Informationen über die einzelnen Absinth-Sorten zu bekommen. Mit dieser Tabelle hoffen wir, Ihnen eine geeignete Hilfestellung zur Auswahl Ihres Absinth geben zu können.

Wir wissen alle: Absinth-Bewertungen sind immer subjektiv, auch wenn man versucht objektiv zu bleiben. Bei diesen Absinth-Bewertungen haben wir nach Ländern unterschieden, da jedes Land mit einer gewissen Absinth-Tradition auch seine eigene Tradition in der Herstellung von Absinth besitzt. Und so auch sein eigenes typisches Geschmacksbild. So kann man auch sehr schwer einen Absinth z.B. nach der Trübung/Opalisierung beurteilen, wenn es in dem einen Land Ziel war, den Absinth nicht trüben zu lassen und in dem anderen Land schon. Unverzeihbare Fehler in der Herstellung müssen allerdings künstliche Farbstoffe darstellen, die ja nur eine aufwendigere Herstellungsweise durch billige und schnelle Produktion ersetzen wollen. Zur traditionellen Absinthherstellung braucht man einfach Zeit. Auch eine Vorzuckerung ist zu bestrafen, da man durch entsprechende Kräuter, Wurzeln und Destillier-/Filterverfahren, die auch eine aufwendigere Herstellungsweise darstellen, eine nicht gewollte Bitterkeit vermeiden kann. In diesen Absinth-Bewertungen wird rein nach Geschmack geurteilt und nicht nach Absinth-Wirkung. Für die meisten unserer Kunden ist aber vor allem auch die Absinth-Wirkung entscheidend. Diese wird weiter unten auf unserer Seite behandelt. Es werden hier alle Absinthe bewertet, die auch im freien Handel bei uns erhältlich sind. Irgendwelche Produkte von Schwarzbrennern oder sonstwie blockierten Marken, die nicht frei erhältlich sind, werden hier nicht bewertet, da es ja für unsere Kunden sinnlos wäre, zu wissen, wie ein nicht erhältlicher Absinth schmecken würde.

In der Tabelle wird mit Punkten von 1 - 10 bewertet, wobei auch innerhalb einer Punktekategorie unterteilt wird: oben ist besser, unten ist schlechter

ABSINTH GESCHMACKS-BEWERTUNGEN

 

Tschechien

Frankreich

Spanien/
Andorra

Deutschland/
Österreich

Schweiz

Rest der Welt

10=
sehr
gut

Absinth Ultra Maxima 65%

 

 

 

 

 

9

 

Absinth Toulouse Lautrec Chr. Ed. Barrique

Absinth Toulouse Lautrec Chr. Ed. 62%
Absinthe du Jubilée 15 68%

Absinth Toulouse Lautrec 68%
Hieronymus Bosch Absinth 65%
Kyle Absinth 54%

 

 

 

Absinth Promethee 68%
Clandestine 53%
La Valote Martin Originale 72%

 

8

Absinth Sinopale 65%
Absinth L`Exceptionnel 65%
Karmagiddon Absinth 89,9%
Gothicsinth Absinth 89,9%
H. Bosch La Bleue 65%
Absinth Il Divino Boemo 65%
L`éxtrait de fée Absinth 66%
Songe Vert Absinth 66%
Devil Absinth 62%
Cami`s Gold Absinth 66%

Jade Absinth V. S. 1898 65%
Nouvelle Orleans Absinth 65%
Jade Absinth PF 1901
Jade L`Esprit d`Edouard 72%
Absinth Roquette 75%

Segarra 68%
Segarra 45%

Absinth Maldoror 66,6%

Absinth La Valote Martin 54%
Absinth La Valote Bovet 54%
Absinth La Valote Fornoni 54%
Absinth Opaline 68%
La Clandestine Marianne 55%
La Capricieuse Charlotte 72%

 

7

Absinth Toulouse Lautrec LaBleue 62%
Absinth Toulouse Lautrec 2. Ed. 62%
Krasna Lipa Absinth 55%
Bairnsfather Absinth 55%
Gottesauge Absinth 66%
Tempel Absinth 66%
Hypersinth Absinth 70%

Absinth La Coquette 72%
Absinth Vieux Pontarlier 65%

Absinth L`Entete 62%
Absinth Perroquet 72%
Libertine Absinth 72%
Lemercier Abisinthe Amer 72%
Lemercier Abisinthe 72%
Absinth Jade Blanchette 60%

Absinth Obsello 55%

Absinth Le Velo 69%
Absinth Viridis Auxilium 72%
Absinth Neue Liebe 72%
Absinth Gefallener Engel 55%
Absinth Malvales 72%
Eichelberger Brut 80%
Eichelberger Verte 70% Classic
Absinth Calendula 72%
Montmartre Absinth 65%

La Valote Tradition 65%
Angelique Verte Suisse 68%
Absinth Angelique Verte 72%
Absinth Brevans A.O. Spare 68%

Absinth Fusion 68%

Absinth Supreme 60%
Absinth Doubs Mystique 65%
Butterfly Absinth 65%

6

Bairnsfather Reality 60%
Bairnsfather Extra Anis Bitter 55%
Bairnsfather Bitter 55%
King of Spirits Absinth 70%

Libertine Absinth 55%
Absinth Verte Napoleon III 65%

Absinth Authentique 65%
Absinth Libertine Amer 68%
Lemercier Abisinthe 45%
Pernod Absinth 68%
Absinth Verte de Fougerolles 72%
Absinth Blanche de Fougerolles 74%

Absinth NS 70 70%
Absinth Deva 70
Absinth Deva 50
Absinth Lasala 50
Absinth Candela 55%

Eichelberger Limitee 68%
Eichelberger verte 78%
Eichelberger Verte 70%
Eichelberger Verte 60%
Eichelberger Festival Ed. 83,2%

Absinth Brevans H.R. Giger 68%
Absinth Nouvelle Vague 68%
Absinth Duplais Blanche 68%
Absinth Duplais verte 68%
Absinth Kübler centenaire 53%
Absinth Kübler 53%

Absinth Helfrich verte 68%
Absinth Helfrich Blanche 53%

5

Absinth Vest Pocket 70%
Absinth Euphoria original 70%
Absinth Euphoria 80 - 80%
Absinth Euphoria Black 70%

Absinth Lucid 62%
Absinth de Vichy 45%
Absinth de Pontarlier 45%/
Absinth Francois Guy 45%
La Muse Verte Absinth 68%

Absinth NS 55 55%
Serpis Absinth 65%
Serpis Classic Absinth 55%
Serpis dry Absinth 55%
Absinth Lehmann Thujon Delirium 70%

Absinth Vision 70%
Absinth Vision Bohemia 70%
Eichelberger Blanche 58%

Absinth Studer 55%

Absinth Akveld`s Verte 68%
Absinth Akveld`s Blanche 60%

4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Granette Premium Absinth 60%

Absinth Cami normal 66%
Absinth Beetle 70%
Absinth 35 - 70%
Metelka Verdoyante 60%
Euphoria Cannabis Absinth 70%

Versinthe La Blanche 55%
Deniset Absinth 45%
Un Emile Absinth 68%
Un Emile Absinth La Blanche 68%
Absinth Absente Bitter 55%

Absinth Lehmann violett 60%
Absinth Teichennee 70
Absinth Diable Rouge 50%

Absinth Vincent`s 77
Absinth Vincent`s 55%
Absinth Vision Classic 50%
Jobst Absinth 75,5%
Jobst Absinth 55%
Absinth Die Grüne Fee 55%
Absinth Schwarze Witwe 55%

Absinth Mansinthe 66,6%
Absinth Duplais Balance 60%
Absinth Kallnacher 55%
Absinth Aderlass 66,6%
Elixier du pays de fee 55%

Absinth Nemesinthe 60%

3

Staroplzenecky Absinth 64%
Hill`s Absinth Premium 70%
Absinth Dabel 70%
Absinth Black Crow 70%
Absinth Stromu 70%
Metelka Naturelles 60%
Hill`s Suicide Absinth 70%
Euphoria Absinth Elixier 79%
Red Absinth 60%

Emile Coulin Absinth 55%
Absinth La Fee Parisienne 68%
Un Emile Absinth 45%
Jean Boyer Absinthine 50%
Absinth Absente 55%

Absinth Fleur de Lis 55%
A. Nadal Cannabis Absinth 70%
Rodniks Cannabis Absinth 70%

Ulex Ordinaire Absinth 70%
Ulex OII 50%
Ulex Ordinaire Absinth 55%
Ulex Gold 50%
Mata Hari Absinth 60%
Absinth Blue Velvet 55%
Fee Vertes Elixier 70%
Absinth Tabu Classic Stro
Absinth Tabu 55%
Abtshof Absinth 66%
Abtshof Absinth 80%
Absinth Mr. Jekyll 55%

 

Leone Absinth 72%
Hapsburg Super Strong 89,9%
Hapsburg Absinth 85%
Hapsburg Black Amer 79%
Hapsburg X.C. Cassis blau 89,9%

2

Absinth Black Hekatee 70%
Staroplzenecky Absinth 70%
Hill`s Absinth 70%
Fruko Schulz Absinth 70%
Metelka Couperosée 60%
Fruko Schulz Absinthlikör 30%

Versinthe Absinth 45%
Pere Kermanns Black 60%

Absinth Tunel A. Nadal 80%
(blau,rot,gelb,schwarz,grün)
Rodniks Absinth Strong 85%

Ulex Exstase 55%
Absinth Tabu dry 55%
Absinth Grüne Fee 55%
Absinth Fee Verte Classic 50%
Absinth Tabu Red 55%
Ulex Dark 45%
Abtshof Absinth 44%
Abtshof Absinth 55%
Fee Verte Absinth 70%

 

 

1=
sehr
schlecht

Fruko Schulz Absinth 60%

Pere Kermanns Absinth 60%

Absinth Prohibido 55%

Absinth Gräfs 77,7%

 

Absinth Essenz Normal
Absinth Essenz Pro
Absinth Essenz LaBleue

Die Bewertungspunkte sind ausschließlich durch den individuellen Geschmack der Absinth-Oase Mitarbeiter vergeben worden. Es war nur der Gesamteindruck (85% Geschmack, 15% Flasche, Etikett, negative Faktoren: künstliche Färbung, Vorzuckerung) entscheidend. Die Absinth-Wirkung wurde hier nicht bewertet!

 

toulouse-lautrec-07-large.jpgabsinth-soixante-cinq-large.jpgabisinthe-amer-1.jpgabsinth-lehmann-cannabis-large.jpgabsinth-ultra-maxima-large.jpgabsinth-hb-temptation-verte-large.jpg

ABSINTHWIRKUNG

Nun zur Absinth-Wirkung: Wie wir alle wissen:  Nicht allein der Thujongehalt ist entscheidend für die absinthtypische Wirkung. Allerdings: Ein hoher Thujongehalt ist schon mal eine sehr gute Basis für die Wirkung. Die Thujon-Rangliste finden Sie auf unserer Hauptseite unter "Absinth-Ranglisten". Gesamtentscheidend für die Wirkung ist aber das Zusammenspiel von Thujon mit anderen wichtigen wirkungsvollen Kräutern/Wurzeln und dem Alkohol. Aber auch die Wirkung von Absinth ist sehr unterschiedlich. Bei manchen hat man das Gefühl zu "fliegen" bei anderen hat man das Gefühl, sich sogar besser auf bestimmte Problemstellungen "konzentrieren" zu können (punktgerichteter). Auch hat die Absinth-Wirkung etwas damit zu tun, wie empfänglich der jeweilige Absinth-Geniesser für die einzelnen Stoffe, die verantwortlich für die Wirkung zeigen, ist. Allgemein haben wir auch festgestellt, daß bei Tschechischen Absinthsorten die Wirkung größer ist, als bei Absinth, der z.B. aus Frankreich, Spanien oder Deutschland kommt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber der allgemeine Gesamteindruck war bisher so. Es kann sein, daß in Frankreich noch gewisse strengere Auflagen zu erfüllen sind, als in Resteuropa. Das zeigt sich auch schon daran, daß sich in Frankreich ein Absinth nicht Absinth nennen darf, sondern Fantasienamen wie Abisinthe, Versinthe, Absinthine, Extrait D `Absinthe usw. verwendet werden müssen. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft.

Update: Wir schreiben das Jahr 2010 und die Gesetze in Frankreich haben sich mittlerweile geändert, so dass das Wort, um das es hier geht auch ausgesprochen und geschrieben werden darf. So kann man gespannt sein, ob aus Frankreich auch nach und nach Produkte kommen werden, die die Absinth Wirkung unterstützen und so die historischen Sorten auch wieder mit den für uns positiven Eigenschaften aufwarten können.

absinth wirkung

Allerdings sollte den neuen Brennereien anfangs wohl die Erfahrung fehlen, wie man hier den Effekt erreicht, die Tschechische Produkte schon jetzt erreicht haben.

Hier nun eine kleine Bewertung der wichtigsten Absinth-Sorten, wenn es um Wirkung geht:

ABSINTH WIRKUNG-BEWERTUNGEN

 

Tschechien

Frankreich

Spanien/
Andorra

Deutschland/
Österreich

Schweiz

Rest der Welt

10=
sehr
gut

Absinth Ultra Maxima 65%

 

 

 

 

 

9

Karmagiddon Absinth 89,9%
Gothicsinth Absinth 89,9%
L`éxtrait de fée Absinth 66%
Songe Vert Absinth 66%

Absinthe du Jubilée 15 68%

 

 

 

 

 

8

Absinth Toulouse Lautrec Chr. Ed. Barrique

Absinth Toulouse Lautrec Chr. Ed. 62%
Kyle Absinth 54%
Hypersinth Absinth 70%
King of Spirits Absinth 70%
Devil Absinth 62%
Absinth Il Divino Boemo 65%
(aphrodisierend
)

Lemercier Abisinthe Amer 72%
Libertine Absinth 72%
Absinth Libertine Amer 68%

Segarra 68%

 

Absinth Opaline 68%
Absinth Promethee 68%

 

7

Absinth Beetle 70%
Cami`s Gold Absinth 66%
Hieronymus Bosch Absinth 65%
Gottesauge Absinth 66%
Tempel Absinth 66%
Hill`s Absinth 70%
Absinth 35 - 70%
Absinth L`Exceptionnel 65%
Staroplzenecky Absinth 70%

Absinth Verte de Fougerolles 72%
Absinth Roquette 75%

Absinth Lehmann Thujon Delirium 70%

Ulex Ordinaire Absinth 70%
Mata Hari Absinth 60%

La Valote Martin Originale 72%
Angelique Verte Suisse 68%

Hapsburg Super Strong 89,9%
Hapsburg Absinth 85%

6

Absinth Toulouse Lautrec 68%
Euphoria Absinth Elixier 79%
Absinth Sinopale 65%
Bairnsfather Bitter 55%
(Konzentrationswirkung)

H. Bosch La Bleue 65%
Absinth Euphoria 80 - 80%
Absinth Euphoria original 70%
Bairnsfather Reality 60%

Lemercier Abisinthe 72%
Absinth Blanche de Fougerolles 74%
Absinth La Coquette 72%
Versinthe La Blanche 55%
Jade Absinth V. S. 1898 65%

Absinth NS 70 70%
Absinth Deva 70
Absinth Teichennee 70
Absinth Obsello 55%
Rodniks Absinth Strong 85%


Absinth Maldoror 66,6%
Absinth Viridis Auxilium 72%
Absinth Vincent`s 77
Eichelberger verte 78%
Absinth Vision 70%

Absinth Angelique Verte 72%
La Valote Tradition 65%
La Capricieuse Charlotte 72%

Absinth Fusion 68%
Absinth Duplais verte 68%

Hapsburg Black Amer 79%

5

Hill`s Absinth Premium 70%
Absinth Euphoria Black 70%
Krasna Lipa Absinth 55%
Bairnsfather Absinth 55%
(Konzentrationswirkung
)
Absinth Toulouse Lautrec 2. Ed. 62%
Absinth Toulouse Lautrec LaBleue 62%
Euphoria Cannabis Absinth 70%

Absinth Authentique 65%
Absinth Verte Napoleon III 65%
Absinth Perroquet 72%
Jade L`Esprit d`Edouard 72%

Segarra 45%
Absinth Tunel A. Nadal 80%
(blau,rot,gelb,schwarz,grün)

Eichelberger Brut 80%
Absinth Le Velo 69%
Absinth Neue Liebe 72%
Absinth Vision Bohemia 70%
Montmartre Absinth 65%

Absinth Brevans H.R. Giger 68%
Absinth Nouvelle Vague 68%
La Clandestine Marianne 55%
Absinth Brevans A.O. Spare 68%

Absinth Supreme 60%
Hapsburg X.C. Cassis blau 89,9%

4

Hill`s Suicide Absinth 70%
Staroplzenecky Absinth 64%
Absinth Cami normal 66%
Bairnsfather Extra Anis Bitter 55%
Metelka Verdoyante 60%
Absinth Vest Pocket 70%
Absinth Stromu 70%
Absinth Dabel 70%
Absinth Black Crow 70%

Libertine Absinth 55%

Absinth L`Entete 62%
Un Emile Absinth 68%
La Muse Verte Absinth 68%
Jade Absinth PF 1901
Absinth La Fee Parisienne 68%
Pere Kermanns Absinth 60%

Absinth Lehmann violett 60%
Rodniks Cannabis Absinth 70%
Serpis Absinth 65%
A. Nadal Cannabis Absinth 70%

Absinth Malvales 72%
Absinth Gefallener Engel 55%
Eichelberger Verte 70% Classic
Absinth Calendula 72%
Eichelberger Verte 70%
Ulex Exstase 55%
Eichelberger Festival Ed. 83,2%

Absinth La Valote Martin 54%
Absinth La Valote Bovet 54%
Absinth La Valote Fornoni 54%
Absinth Aderlass 66,6%
Clandestine 53%
Absinth Duplais Blanche 68%

Absinth Helfrich verte 68%
Absinth Akveld`s Verte 68%

3

Red Absinth 60%
Metelka Couperosée 60%
Metelka Naturelles 60%
Granette Premium Absinth 60%
Fruko Schulz Absinth 60%

Un Emile Absinth La Blanche 68%
Absinth Vieux Pontarlier 65%
Absinth de Vichy 45%
Nouvelle Orleans Absinth 68%
Lemercier Abisinthe 45%
Absinth Jade Blanchette 60%
Pernod Absinth 68%
Pere Kermanns Black 60%
Emile Coulin Absinth 55%

Absinth Diable Rouge 50%
Serpis Classic Absinth 55%
Serpis dry Absinth 55%
Absinth Candela 55%
Absinth NS 55 55%
Absinth Deva 50

Ulex Ordinaire Absinth 55%
Ulex OII 50%
Absinth Tabu Classic Stro
Eichelberger Limitee 68%
Eichelberger Verte 60%
Fee Vertes Elixier 70%
Abtshof Absinth 80%
Abtshof Absinth 66%
Abtshof Absinth 55%
Absinth Gräfs 77,7%

Absinth Mansinthe 66,6%
Absinth Kübler centenaire 53%
Absinth Kübler 53%

Absinth Doubs Mystique 65%
Absinth Akveld`s Blanche 60%
Absinth Helfrich Blanche 53%

2

Absinth Black Hekatee 70%
Fruko Schulz Absinth 70%

Absinth Lucid 62%
Absinth de Pontarlier 45%
Absinth Francois Guy 45%
Un Emile Absinth 45%
Versinthe Absinth 45%
Deniset Absinth 45%
Absinth Absente Bitter 55%

Absinth Fleur de Lis 55%
Absinth Prohibido 55%
Absinth Lasala 50

Absinth Vincent`s 55%
Ulex Gold 50%
Eichelberger Blanche 58%
Fee Verte Absinth 70%
Absinth Vision Classic 50%
Absinth Blue Velvet 55%
Absinth Grüne Fee 55%
Abtshof Absinth 44%

Absinth Studer 55%
Absinth Duplais Balance 60%
Elixier du pays de fee 55%

Leone Absinth 72%
Absinth Nemesinthe 60%
Butterfly Absinth 65%

1=
sehr
schlecht

Fruko Schulz Absinthlikör 30%

Absinth Absente 55%
Jean Boyer Absinthine 50%

 


Absinth Fee Verte Classic 50%
Absinth Die Grüne Fee 55%
Absinth Schwarze Witwe 55%
Absinth Tabu dry 55%
Absinth Tabu Red 55%
Absinth Tabu 55%
Jobst Absinth 55%
Jobst Absinth 75,5%
Ulex Dark 45%
Absinth Mr. Jekyll 55%

Absinth Kallnacher 55%

Absinth Essenz Normal
Absinth Essenz Pro
Absinth Essenz LaBleue

Die Bewertungspunkte sind ausschließlich durch den individuellen Eindruck der Absinth-Oase Mitarbeiter vergeben worden.

absinth-karmagiddon-large.jpgking07-1.jpgabsinth-geschenkset-libertine-55-large.jpgextraitneu1.jpgabsinth-il-divino-boemo-large.jpgabsinth-devil-2-large.jpg

Sollten Sie persönlich andere Erfahrungen gemacht haben, sind wir natürlich gerne an Ihren persönlichen Erfahrungen interessiert.

Absinth-Online-Shops:

www.absinth-oase.de

www.absinthe-dealer.com

www.absinthdrinks.com

Sommergeschenk
nur bis 30.06.2017
Absinth Kaufberatung
Finden Sie den richtigen Absinth!
DHL PAKET
Für unsere Kunden ist uns der beste Service wichtig!!!
PDF Absinth Kaufberatung und Info kostenlos anfordern



*


NEU EINGETROFFEN
limitierte Edition von nur 600 Sammlerflaschen
NICHT NUR AN WEIHNACHTEN HEISSBEGEHRT
!!! ABSINTHSCHOKOLADE auch zum Verschenken !!!
Neu: GIN CAMI 46
4 Jahre Entwicklungszeit haben Ihren Erfolg
NEUE REZEPTUR
!!! wieder lieferbar !!!
NEU: ABSINTH Il Divino Boemo
!!! aphrodisierend !!!