JADE ABSINTH VERTE SUISSE 1898

0,7 l - 65% vol.

Absinth Jade Verte Suisse 1898 ist eine genaue Replik des Absinth von C.F. Berger, der 1898 hergestellt wurde.
Die Brennerei von C.F. Berger wurde in Couvet (Schweiz) im Kanton Neuchatel 1823 gegründet. Die Berger Destillerie brachte mehrere Absinthe nach Schweizer Art hervor. Der berühmteste von Ihnen war der CF Berger mit 65% vol., der seinen Rang als einer der führenden Absinthe des 19. Jahrhunderts verdiente. Leider wurde das Absinth Entwickeln in der Berger Brennerei mit dem Schweizer Absinthverbot von 1910 beendet und die Destillerie Berger stoppte kurz danach alle Aktivitäten in der Schweiz.
Dieser feine Schweizer Absinth wäre fast für immer verloren gewesen, wenn nicht Jade Liqueurs sich einige der originalen ungeöffneten Flaschen sichern konnte. Mit proprietären analytischen Techniken hat Jade Liqueurs mühsam diesen wunderbaren Likör vor dem Aussterben bewahrt.
Jade Absinth Verte Suisse 1898 ist eine genaue Nachbildung des Original CF Berger 65% Absinth verte und ist identisch vom äußersten bis zum unglaublich feinsten Detail. Der Absinth Jade Verte Suisse Supérieur ist vollständig von Hand gefertigt unter Verwendung von ausgesuchten Pflanzen aus den Original Anbaugebieten und wird sorgfältig in alten Kupfer Absinth Brennblasen destilliert. Dieser Absinth liefert ein Highlight der besten Schweizer Absinthe. Nach Verkostung des Jade Absinth Verte Suisse 1898 wird der Kenner angenehm stimuliert durch seine raffinierte Stärke mit verwegen duftendem Geruch, vollmundig, abgerundetem Mundgefühl und verschiedenen Kräuternuancen, die auf dem Gaumen verweilen.
Jade Absinth Verte Suisse Superieure erinnert an die jahrhundertlange Schweizer Absinthtradition und ermöglicht dem Connaisseur eine Reise in die Absinthgeschichte zu geniessen. Absinth Jade Verte Suisse dient gleichzeitig als ideales Aperitif oder aber als Abschluss eines herzhaften Essens und ist nicht Fehl am Platze, wenn man es mit seiner bevorzugten kubanischen Zigarre kombiniert.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 65
Nettofüllmenge in Litern: 0,7
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: T.A. Breaux - Jade Liqueurs, Distillerie Combier, 48 Rue Beaurepaire, 49400 Saumur, Frankreich
Ursprungsland: Frankreich
Enthält Farbstoffe: Nein

Produkt-ID: 1420

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

68,99 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,7 l
1 l entsprechen 98,56 EUR
Gewicht: 1.9 kg
Flaschen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen