ABSINTH LIBERTINE 55 mini

0,05 l - 55% vol. alc.

Der Absinth Libertine 55 mini, der hier in der kleinen 0,05l Miniflasche erhältlich ist, wird von der französischen Destillerie Devoille hergestellt. Dieser Absinth Libertine wurde nach einem Rezept aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts entwickelt. Dieses Absinthrezept wurde im Jahr 1894 von René de Miscault entdeckt. Auch ein Weinbrandmuseum aus Lapoutroie lieferte wichtige Informationen über die Inhaltsstoffe dieses Absinth. Problematisch aber war die Abschätzung der Mengen in diesem Absinth, denn um die Jahrhundertwende wurden andere Maßeinheiten wie zum Beispiel Korb, Becher oder Büschel verwendet im Gegensatz zu zum Beispiel Liter. Deshalb waren viele Versuche notwendig, um diese alte Rezeptur noch einmal zu verbessern. Von entscheidender Bedeutung war das Know-how der Brennerei Devoille, im Finden der richtigen Geschmacksintensität von diesem Absinth Libertine, um die schlechten Stoffe zu trennen. Der Absinth Libertine 55 mini wird ausschließlich natürlich aus Pflanzen, Kräutern und Samen hergestellt. Seine leicht grüne Farbe ist rein natürlich durch Färbekräuter erreicht worden. Unter anderem werden folgende Kräuter,Pflanzen und Samen verwendet: Wermut, Anis, Sternanis, Süßholz, Fenchel, Koriander, Melisse, Ysop und Veronikakraut. Jede Pflanze wird in diesem Absinth einzeln mazeriert und dann destilliert, um sie danach in perfekter Mischung zusammenzuführen. Nachdem die einzelnen Destillate im richtigen Mischungsverhältnis zusammengefügt wurden, kommt eine zweite Mazeration, um dem Absinth Libertine durch grüne Pflanzen seine grüne Farbe zu geben. Das Etikett des Absinth Libertine 55 mini gestaltete ein junger Künstler aus den Vogesen. Es ist natürlich eine Szene von einem Absinthtrinker in einer Bar. Der Absinth Libertine 55 hat unter anderem folgende Preise gewonnen:

Zweimal die Absinthiades in Pontarlier im Jahre 2002 und 2005
Die Silbermedaille beim Internationalen Wein Kontest im Jahre 2011
Die Goldmedaille beim Absinth Master in Großbritannien im Jahr 2011

Absinth Libertine 55 mini ist hier erhältlich in der kleinen 0,05 l Mini Flasche.

EU Lebensmittel Informations-Verordnung 1169/2011
Bezeichnung der Spirituose: Spirituose
Alkoholgehalt in Volumenprozent: 55
Nettofüllmenge in Litern: 0,05
Name und Adresse des Herstellers / Importeurs: Distillerie Paul Devoille, 9 Rue des Moines Haut, 70220 Fougerolles, Frankreich
Ursprungsland: Frankreich
Enthält Farbstoffe: Nein

Produkt-ID: 1558

Lieferbar in 1-3 Werktagen *

4,89 EUR

incl. 19% USt. zzgl. Versand
Packung enthält 0,05 l
1 l entsprechen 97,80 EUR
Gewicht: 0.15 kg
Flaschen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen